Conversion Optimierung

Wir steigern Ihnen die Anfragen und Verkäufe

Umsatzsteigerung pro Quartal

  • Q1: 105.000 €
  • Q2: 140.000 €
  • Q3: 165.000 €
  • Q4: 210.000 €

Wie erziele ich mehr Umsatz?

Diese Frage lässt sich leicht beantworten: Es bedeutet keine Preiserhöhung, sondern die Anzahl der Verkäufe steigern. Damit wird auch schon die Conversion Optimierung definiert, denn eine Conversion entspricht einem einzelnen Verkauf. Nicht nur die Menge an Websitebesucher ist entscheidend für einen positiven oder höheren Deckungsbeitrag. Das Ziel jedes Shop Betreibers muss der tatsächliche Kaufabschluss sein.

Durch diverse Optimierungsmaßnahmen können die einzelnen Besucher zu einem Kauf geleitet werden. Zum einen muss die Website für ihre bestimmte Zielgruppe ausgespielt werden. Zum anderen muss der Nutzer von der Website und von den Produkten überzeugt werden.

Conversion Optimierung für mehr Umsatz
Mit A/B Tests die beste Variante testen.

Maßnahmen der Conversion Optimierung?

Um dem Ziel eines höheren Umsatzes näher zu kommen, müssen diverse Maßnahmen durchgeführt werden. Diese sollen den Nutzer vom Einstieg bis hin zum Kaufabschluss geleiten:

  • Anwendung wissenschaftlicher Modelle

    Es gibt einige Modelle, die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen den einfachen Besucher zu einem Käufer machen.

  • A/B und Multivariate Tests durchführen

    Durch diese Tests können verschiedene Varianten einzelner Seiten ausgespielt werden, um die am besten konvertierende Variante herauszufinden.

  • Mit Usability Tests zur besseren UX

    UX bezeichnet die Nutzerfreundlichkeit: Mit Usability Tests können durch Testnutzer Fehlerquellen und unpassende Design-Elemente aufgespürt werden.

Wir nehmen Ihre Website unter die Lupe und sorgen dafür, dass Ihr Umsatz in kurzer Zeit in die Höhe schießt!

Welche Schritte erledigen wir für Sie?

Im ersten Schritt analysieren wir akribisch Ihre Website, gefolgt von einer Marktanalyse in Ihrer Branche, um mit geeigneten Maßnahmen die Konkurrenten aus Sicht der Nutzerfreundlichkeit oder der User Experience zu übertreffen. Diese Methoden wenden wir für Sie an:

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Aus Sicht des Nutzers handeln

Wir versetzen in die Lage des Nutzers und können somit Schwachstellen die zu frühzeitigen Absprüngen führen, aufdecken.

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Die beste User Experience schaffen

Wir setzen für Sie ein UX- / UI-Design um, sodass Ihre Besucher einfach, klar und verständlich ihr Ziel auf Ihrer Website erreichen können.

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Der Funnel während des Besuchs

Mit unserer Erfahrung bringen wir Ihre baldigen Kunden in den Funnel oder Trichter, der am Ende zur einer Konversion führen soll.

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Nutzer müssen Vertrauen gewinnen

Nicht nur relevante Inhalte sorgen führ einen Verbleib auf der Website, sondern auch Vertrauen und Komfort führen den Nutzer ans Ziel.

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Die Usability Grundsätze

Der Nutzer will während des Besuchs Hilfestellungen, die durch ein ästhetisches Design ergänzt werden und zur Wiedererkennung führen.

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Wozu dienen Emotionen?

Der Nutzer will mitten in seinem Herzen getroffen werden. Er will sehen, dass Sie hinter ihm stehen und auf seine Bedürfnisse eingehen.

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Was sind Usability Tests?

Damit werden reale Website Besucher simuliert, welche mit Eye-Tracking Systemen aufgezeichnet werden oder Fehlerquellen dokumentieren.

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Ideale Farbgebung schaffen

Farben spielen eine sehr große Rolle, denn Sie ermöglichen dem menschlichen Auge Fixpunkte zu erkennen und Inhalte hervorzuheben.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt und kommen Sie auf uns zu!

Wir helfen Ihnen gerne Ihr Umsatzziel zu erreichen.

Unser ganzes Team freut sich, dass Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten. Ihre Anfrage wird schnellst möglichst an den für Sie passenden Ansprechpartner weitergeleitet. Dieser kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen und wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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