Steigerung vom PageSpeed
Die Suchmaschinen, wie Google oder Bing, achten vor allem auf Relevanz bei den Webseiten. Das heißt, je relevanter eine Webseite zu einer Suchanfrage oder eines Keywords ist, desto wahrscheinlich ist es, dass die Suchmaschine die Website im Ranking weiter vorne anzeigt.
Doch was bedeutet eigentlich Relevanz? Google erkennt beispielsweise wie viele Informationen sich auf das eingegebene Keyword auf der Webseite befinden. Können damit bestimmte Fragen beantwortet werden, so spielt Google diese Seiten auch als Featured Snippet (= erstes Ergebnis, was von Google besonders hervorgehoben wird) aus. Doch nicht nur das bedeutet Relevanz, sondern auch die Häufigkeit des Vorkommens eines Keywords.


Um den Traffic und die Top-Rankings einer Webseite zu erhöhen, müssen bestimmte Maßnahmen durchgeführt werden, für welche die Suchmaschine ein positives Signal erreicht:
- Keyword und Themen-Recherchen
Der erste Schritt bei SEO ist eine ausgiebige Recherche, um später eine ausreichende Relevanz für die Suchmaschine und vor allem den Nutzer zu erlangen.
SEO-Texte für mehr Sichtbarkeit
Sind aktuelle Trends oder Themen erkannt, so müssen SEO-Texte anhand der Keyword-Recherche verfasst werden.
Hollistischer Content Aufbau
Es reicht nicht, einfach nur relevante Texte zu verfassen, sondern mit bestimmten Elementen den Nutzer für den Inhalt zu begeistern.
Mobile Anpassung zur Responsiveness
Die Mobilfreundlichkeit ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Denn ca. 70% der Nutzer kommen über mobile Endgeräte. Mit einem Aufbau, der hauptsächlich nur für mobile Nutzer optimiert ist, erreichen Sie mehr Begeisterung.
Die PageSpeed Optimierung
Neben SEO auf der Content-Ebene muss auch die Ladezeit entsprechend optimiert werden. Diese technischen Maßnahmen ermöglichen schnelleres Laden im Browser des Nutzers.
Offpage Optimierung: Backlink Aufbau
Durch erhaltene Backlinks mit nötiger Power erlangen Webseiten weitere Relevanz, die dem Ranking in den SERPs zu Gute kommen.
Reduzierung von Absprungraten
Absprünge können dem Ranking einer Webseite schaden. Daher sollte die Webseite nur für das ranken, für welches Thema der Content aufgebaut ist.
Regelmäßiges Reporting & Monitoring
Ein regelmäßiges Reporting und Monitoring ist umso wichtiger, wenn viel SEO betrieben wird. Damit kann die Konkurrenz beobachtet werden und Abstrafungen durch Google vorgebeugt werden.

Wir übernehmen alle genannten ToDos für Sie und sorgen dafür, dass Ihre Reichweite und Sichtbarkeit in neue Dimensionen aufsteigt!
Zu Beginn führen wir einen vollständigen SEO-Audit durch, welcher Ihren aktuellen Stand und mögliche Optimierungsmaßnahmen gegenüberstellt. Damit erhalten Sie schon vor der den eigentlichen Optimierungen, welche Schritte nötig sind, um Ihren Shop im Ranking und der Sichtbarkeit zu verbessern. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung an:
Machen Sie jetzt den ersten Schritt und kommen Sie auf uns zu!
Wir helfen Ihnen gerne Ihr Umsatzziel zu erreichen.
Unser ganzes Team freut sich, dass Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten. Ihre Anfrage wird schnellst möglichst an den für Sie passenden Ansprechpartner weitergeleitet. Dieser kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen und wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.